
Die Webinare im Themenmonat
Die Webinare unterscheiden sich etwas von unseren bereits bekannten Online-Seminaren: Erstens sind sie deutlich kürzer und zweitens werden Sie als Teilnehmende hier nicht mit Bild und Ton zugeschaltet.
Warum ist das so?
Die Dozierenden haben sich für dieses Format einen speziellen Aspekt ihres Wissensspektrums ausgesucht, den sie in ihren Regelseminaren so normalerweise nicht vermitteln. Diesen Inhalt präsentieren sie Ihnen intensiv und im kompakten Format – und Sie können ohne Ablenkung aufmerksam zuhören. Eine Interaktion mit den Dozierenden kann und soll natürlich trotzdem stattfinden. Daher wird jedes Webinar von einer Moderatorin begleitet, die parallel die Frage-/Antwort-Funktion im Blick behält und passende Fragen an die Dozierenden weitergibt.
Im Anschluss an die Webinare findet dann noch die sog. „Digitale Sofaecke“ statt, in der weiterer Raum für kollegialen Austausch über das Gehörte und Gesehene ist.
Bitte beachten Sie: Nach Ihrer Anmeldung zu einem Webinar über unsere Website erhalten Sie umgehend automatisch eine Bestätigungsmail, in der Sie auch den ZOOM-Link zur Veranstaltung finden. Prüfen Sie für diese auch immer Ihren Spam- oder Junk-Mail-Posteingang!
Sollten Sie diese Bestätigung nicht zeitnah erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice von 9 bis 17 Uhr unter der 0221/660910. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.